Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joeux Noel!

Ich wünsche allen Leser/innen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest im Kreise der lieben Familie!

Lasst euch schön beschenken und bleibt gelassen, auch wenn der Baum umfällt, die Lichterketten versagen, der Hund den Braten und alle Fleischvorräte für drei Tage frisst oder Tante Erna und Onkel Franz sich mal wieder betrinken, wie jedes Jahr oder ihre ollen Kamellen „Früher war Weihnachten aber viel schöner, viel mehr Schnee, Geschenke und auch viel mehr Lametta! Und das Lametta haben wir 30 Jahre lang verwendet, immer schön gebügelt, wie das Geschenkpapier, aber ihr müsst ja heutzutage immer alles wegwerfen, ihr Verschwender. Deswegen habe ich dir auch nichts geschenkt, du hast ja eh schon alles. Aber danke für die schöne Uhr. Ich hab aber schon so eine. Macht aber nix. Kann man die umtauschen, ja? Jetzt sofort? Wie, jetzt sind die Geschäfte zu? Ja, wo gibts denn sowas? Früher waren die aber immer auf, das ganze Jahr über, aber ist ja klar, früher war ja sowieso alles immer.. blablabla…“ zum Besten geben.
Bleibt cool, aber herzlich, das ist die Mischung, die immer voll gut ankommt, lasst euch das von Frau Nuehm mal sagen, die ist da Expertin…

Kurz aber sehr heftig: Ein dickes Dankeschön an alle, die hier mitlesen, mitkommentieren, mitschweigen, mitfluchen, mitlachen oder nur noch leise weinen können, weil Frau Nuehm mal wieder haarsträubend die Welt erklärt und ausschweifend über Dinge schreibt, von denen sie zwar sehr viel Ahnung hat, aber man muss ja nicht so damit herumprahlen! Vielleicht mal ein bisschen mehr Bescheidenheit, Frau Nuehm, oder? Puh, so fängts an: Man führt Selbstgespräche und merkt es nicht mal! Darum stürze ich mich jetzt voll in die Weihnachtsfeierei und wenn ich total gut drauf bin, dann feier ich heute auch schon Silvester, so in einem Aufwasch.

Für 2008 habe ich mir sehr viel vorgenommen: Nix.
Was mich sehr große Überwindung gekostet hat, denn sonst habe ich immer mindestens 20.000 gute Vorsätze, die am 2. Januar aber schon in sich selbst zusammenfallen, wie das berühmte Käsesoufflée. Aber das hat bisher nie etwas gebracht und darum lasse ich 2008 einfach mal so auf mich zukommen und rufe dem neuen Jahr ein lässiges „hey, baby, let it flow“ zu. Cool, oder?
Es bleibt also weiterhin spannend, schalten Sie auch im neuen Jahr wieder ein, wenn es wieder heißt:
Hey Welt, komm, ich erklär dich mal, dann gehts dir auch wieder besser!

Thanks.
Kommt alle gut ins Neue Jahr!
2008 wird der Knaller! Für jeden!
Bis 2008 also!

Eure Anna Nuehm

Über Liv Maxx

I love Writing.
Dieser Beitrag wurde unter Zwischendurch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joeux Noel!

  1. Ettore Schmitz schreibt:

    Je t’embrasse.

    Ettore

  2. Anna Nuehm schreibt:

    Ettore my dear,
    Je t‘ embrasse too.
    :-)

  3. Tina schreibt:

    Huhu, Frau Anna und alle Anderen Vier Leser,

    vielen Dank für all die guten Wünsche und so! Herzlichen Dank für Ihre immer wieder tollen Geschichten und Beiträge!

    Ich wünsche schöne Weihnachten! Und *klirr* Möge das neue Jahr 2008 genauso toll und besser und fantastisch werden wie das Vergangene! High-Life-und-Konfetti!

    Weihnachtliche Grüße, TINA Weihnachtselfe

  4. Anna Nuehm schreibt:

    Liebe Tina,
    dankeschön. Fürs Lesen und Mitmachen!
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wird es auch weiterhin!
    Weihnachtlich und schneebedeckt,
    Anna :-)

  5. frauvonwelt schreibt:

    Lahast Christmahas I gave youhu my heart
    but the very nähäxt day you gave it awayhayhayhay

    Liebe Anna,
    ich hab noch mal alles gegeben – für Sie, für unsere Geschichten, für alles hier. Als Dankeschön.

    Feiern Sie schön, haben Sie eine gute Zeit.

    Ganz besonders herzlich
    Ihre FrauvonWelt

  6. Anna Nuehm schreibt:

    Liebe FrauvonWelt,
    wundervoll, jetzt kann Weihnachten kommen!
    Ich habe zu danken.

    Ihnen auch eine schöne Zeit im Kreise Ihrer Lieben,
    Ganz herzlich,
    Ihre Anna :-)

  7. corax schreibt:

    Frau Anna,

    ich wünsche auch Ihnen und allen Ihren Lesern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und lass Danke sagen.

    Glück auf! :-)

  8. Matt schreibt:

    Auch ich bedanke mich für die guten Wünsche und gebe sie gebraucht, aber unversehrt zurück. Alles Gute also aus Hamburg, liebe Anna – und möge im nächsten Jahr das Schlagwort „Psychoterror“ in der Spalte rechts ein wenig an Umfang verlieren, zugunsten von „Liebe“ natürlich.

  9. unnikuttan schreibt:

    Frohe Weihnachten in allen Sprachen der Welt!

  10. Anna Nuehm schreibt:

    Corax, vielen Dank! Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Glück auf. :-)

    Lieber Matt,
    vielen Dank und frohe Weihnachten nach Hamburg!
    Psychoterror gegen Liebe tauschen? Das wäre nicht das Schlechteste.. Manchmal erfüllen sich gute Wünsche ja auch..
    Anna :-)

    Unnikuttan,
    dankeschön und Frohe Weihnachten zurück!

  11. kaelart schreibt:

    Wenn ich jetzt „besinnliche Weihnacht“ wünsche, könnte das glatt Ärger geben! ;-)

    Also: Fröhliche Weinachten!

    kael

  12. Martina schreibt:

    Hmm.. bei einem solch gut geschriebenen Text zum Weihnachtsfest muss ich einfach mal meinen Status „Die nichtkommentierenede Mitleserin“ verlassen, und dir ganz öffentlich zu diesem irren Vorsatz für 2008 gratulieren.

    Hoffentlich hattest du bis jetzt auch ein friedliches Weihnachtsfest, mit vollen Mägen und dem Bedürfnis, jetzt einen Magenbitter trinken zu müssen. Und noch zum Lametta: wenn du es ganz vorsichtig stramm auf eine alte Garnrolle wickelst, dann ersparst du dir das Bügeln. :)

    Alles Gute!

    Martina

  13. Ulf Runge schreibt:

    DREIZEHNTER. Endlich mal DREIZEHNTER. Was habe ich mir das gesehnt.
    Und mal ehrlich, ich versteh nix, wenn Ihr französisch palavert, ich habe nur gelernt, dass ich immer sagen soll,
    SCHÖNNE PAHRL PAH FRONNZÄH, TRÄH BJÄNN! oder so,
    iss aber auch egal, liebe Anna, jetzt fang ich noch mal an, danke für die erstklassige Unterhaltung hier auf Deinem Blog, das ist oberste Klasse.
    Danke auch für die witzigen Kommentierungen.
    Die sind auch von Dir, oder (exclusive mir!)? Oder gibt es diese Menschen in echt? Ich trau Dir! Alles zu! Nachdem Du Dich sogar traust, die frauvonwelt zu trauen. Und zwar mit Dir selbst.
    Liebe Grüße nach Aachen, in das Saarland, an die Busfahrer, Kölner Zahnärzte und Printenbäcker. Und alle.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben,
    Ulf

  14. Anna Nuehm schreibt:

    Kael,
    und wie! ;-)
    Dir auch fröhliche Weihnachten!
    Anna

    Martina,
    es freut mich ganz besonders, dass du eine stille Mitleserin bist und noch mehr, dass du das jetzt geändert hast.
    Schön, dich hier zu lesen. :-)

    Mein Weihnachtsfest war bisher sehr fröhlich, der Baum steht sogar noch (!), und nur der Hund hat sich leicht daneben benommen, aber das ist mittlerweile schon eine unverzichtbare Tradition.
    „Mägen“, wie Recht du hast. Meine eigens für die Festtage zugelegten Zweit-, Dritt- und Viertmägen sind ganz schön am ächzen, halten aber bisher durch, ich hoffe, morgen auch noch!
    Ein Supertipp mit dem Lametta, ich hab ja die letzten Wochen fast ausschließlich Lametta gebügelt, teilweise bis nachts um drei! :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und nen Magen aus Eisen oder so. Nichtrostend, natürlich. Edelstahl vielleicht? :-)
    Liebe Grüße,
    Anna

  15. Anna Nuehm schreibt:

    Lieber Ulf,
    du Scharmöhr! SCHÖNNE PARLE PAH! ist aber schon sehr gekonnt und vermutlich stapelst du mal wieder in aller Bescheidenheit sehr tief!
    Das mit dem „endlich Dreizehnter“ war mein persönliches Geschenk an dich, ich ahnte ja, dass du dir das immer schon gewünscht hast.
    :-)
    Ich danke dir für deine Freude an und mit meinen Texten!
    ABER!!!: die Kommentare hier sind alle echt und die Kommentatoren auch. Klasse sind sie allemal, stimmt! Ich gebe das verdiente Lob dann mal an die werten Herrschaften – und auch an dich!- weiter.

    Du traust mir ja ganz schön viel zu, (hihi.. :-) )
    aber da muss ich passen! Die Idee ist aber witzig..
    Lieber Ulf, ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Fest und alles Gute für 2008!
    Liebe Grüße,
    Anna :-)

  16. Pingback: Oldblog » Lametta - Verleugner aufgepasst !

  17. Erdge Schoss schreibt:

    Liebe Anna, mögen hundert Sonnen Ihren Weg bestrahlen und der Sumpf des vorholländischen Schwemmlands lieblichen Auen weichen.

    Fürs neue Jahr und weit darüber hinaus: Nur Bestes, Sie Unglaubliche!

    Herzlich
    Ihr Erdge

  18. gaviota schreibt:

    Hey, liebe Anna…hoffe du hattest schöne Weihnachtstage und wünsche dir auch alles Gute und weiterhin so viel Phantasie für das neue Jahr :-) Deine Texte haben mich immer wieder zum lachen gebracht! Nur weiter so ;-)

  19. Anna Nuehm schreibt:

    Lieber Erdge,
    vielen Dank für Ihre guten Wünsche!
    Ich wünsche Ihnen für 2008 das Allerbeste!
    Herzlich
    Ihre Anna, momentan im Saarland, formerly known as The Auenland :-)

    Liebe Gaviota,
    ich wünsche dir auch alles Gute und die Erfüllung deines Herzenswunsches für 2008. Was auch immer das ist..
    Danke für deine Freude mit und an meinen Texten und dein Lachen. :-)
    Herzlich
    Anna

  20. doergn schreibt:

    Sehr verehrte Frau Nuehm,

    ich hoffe das Christkindche‘ war brav und es hat ordentlich Geschenke gehagelt. Für 2008 alles Gute und vor allem noch mehr Blogleser :-)

    Herzlichst

    Doergn

  21. Anna Nuehm schreibt:

    Lieber Doergn,
    das Christkindche war mächtig brav und konnte nur noch durch das überdurchschnittlich brave Verhalten meiner eigenen bescheidenen Person wohlverdienterweise in den Schatten gestellt werden.
    Von einem Geschenk wurde ich daraufhin aber am Kopf getroffen. Das war bestimmt Absicht!
    Noch mehr Leser? Wie soll das denn gehen? Wie soll ich denn die 80 Milliarden noch steigern? Hmm, vielleicht sollte ich auf den Mond fliegen oder mein Blog auch auf den Mars ausdehnen, ich denke, das hätte Potential! :-)

    Vielen Dank, auch für Ihre Lesetreue von der ersten schweren Stunde an! ;-)

    Ich wünsche Ihnen auch alles Gute für 2008.
    Herzlichst
    Ihre Anna :-)

  22. Ad schreibt:

    ich habe eigentlich nichts zu sagen, wollte bloß nur mal testen ob das bildmännchen hier funktioniert… ähm, ja…

    p.s. nix zu danken! ;-)

  23. Anna Nuehm schreibt:

    Ad,
    testen Sie ruhig vor sich hin. Sieht übrigens sehr furchterregend aus, Ihr Männchen. :-)
    Ps: doch! :-)
    Pps. Ich hab Sie übrigens in meiner BLOGROLLE aktualisiert! ;-)

  24. Ad schreibt:

    krass! dann muß ich jetzt wohl danke sagen… :-)

  25. Anna Nuehm schreibt:

    Nee! Nix zu danken! :-)

  26. Tina schreibt:

    Huhu *Klirr* Möge das Neue ein besonders Gutes NEUES JAHR werden! Prima Jahrgänge bringen auch immer guten Wein hervor!

    PS: Knaller? Silvester? Also wirklich – WIR – können das besser, wir lassen immer die Korken knallen!

    So jetzt Katervorbeugung, und dann zeitig ins Bett!

  27. Anna Nuehm schreibt:

    Huhu, Tina, Ihnen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe, ohne Kater! :-)

  28. HG schreibt:

    Hallo Frau Nuehm und Mitleser/innen ;-),

    auch von mir etwas verspätet die besten Wünsche für ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Habe mich über den Beitrag köstlich amüsiert, vielen Dank, dass Sie mich und die Welt an Ihrer kreativen und phantasievollen „Schreibe“ teilhaben lassen.

    Gruß HG

  29. Anna Nuehm schreibt:

    Hallo Herr HG,
    vielen Dank für die guten Wünsche und verspätet wären sie allenfalls so Ende November, wenn überhaupt.. Dann wären sie höchstens etwas verfrüht, aber das wäre auch nicht weiter schlimm.
    Gute Wünsche passen immer!
    Ich wünsche Ihnen auch ein frohes, neues Jahr! Mit allem, was dazu gehört.

    Schön, dass Sie sich hier gerne mitlesen. Vielen Dank.. Freut mich…
    Anna :-)

  30. HG schreibt:

    Frau Nuehm, Sie sind eine wahre Wortakrobatin. *g*

  31. Anna Nuehm schreibt:

    Herr HG, ich komme ja auch aus einer Zirkusfamilie. ;-)
    Das werden Sie erkennen, wenn ich demnächst mal über das Saarland schreibe..
    :-)

Let it flow ...

