Furyose Gedanken

Eigentlich wollte ich die unschönen Ereignisse komplett an mir vorbeireiten lassen, meinen Cowboy-Hut zücken und lässig zu meiner Pizza sprechen:
„Iltschi, wir werden auf ewig Freunde sein, aber Hunger ist immer noch der beste Koch.“
Iltschi würde dann ein letztes Mal zurück wiehern, mit den Hufen geschickt ein Muster auf den Boden zeichnen, so etwas wie „Nuehm, du Kameradenschwein!“ und dann zusammen mit ein paar Pilzen und Knoblauchzehen verträumt in den Sonnenuntergang reiten, während die Winnetou-Melodie erklingt.
Früher sah man sich einen Spaghetti-Western an und träumte von Bud Spencer und Terence Hill.
Heute sieht man seine Lasagne an und träumt von Fury und Black Beauty.
Früher schaute man in den Kühlschrank und Käptn Iglo rief „Moinmoin“ oder so.
Heute schaut man in den Kühlschrank und es wiehern einem die Wiener ins Gesicht!
Früher hieß es „Wenn dein Pferd tot ist, dann steig ab.“, heute heißt es „Wenn dein Pferd tot ist, frag nach Parmesan.“
„Der Pferdeflüsterer“ – früher Inbegriff des romantischen Machos in zu engen Lederhosen, noch dazu hinternfrei, heute eine gängige Berufsbezeichnung:
„Jo, isch bin Pferdeflüsterer, ne!“ „Und was machst du da so, Alder?“ „Lasagne, Pizza und manchmal auch Döner in meinem Onkel seine Dönerbude, wa!“
„Mach mir den Hengst“ – wer heute noch so etwas sagt, muss völlig naiv sein – oder ein Kannibale!
Und Vegetarier werden ist auch keine Lösung. Ich will gar nicht wissen, was fürn Schweinkram in Äpfeln, Eiern oder Nüssen ist!

Über Liv Maxx

I love Writing.
Dieser Beitrag wurde unter Zwischendurch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Furyose Gedanken

  1. Hamburger Deern schreibt:

    Köstlich!!!

  2. Anna Nuehm schreibt:

    Danke! *wieher :-)

  3. crischo schreibt:

    Super, ich bedanke mich :-)

  4. Anna Nuehm schreibt:

    Vielen Dank, ich mich auch! :-)

Let it flow ...

