Neulich im Internet

Es ist wirklich erfreulich, wenn man im Netz alte Bekannte wiederfindet, in deren Blogs man selbst mal kommentiert hat, früher, in einem anderen Leben. Heute schreiben sie witzigerweise Romane.
Dies bestätigt meine These, dass dieses angeblich „so wahnsinnig riesige“ (Zitat Al Gore), „wunderschöne, gutaussehende, aber nicht ganz so gutaussehend wie mein Bizeps“ (Arnold Schwarzenegger) und „einfach nur fantastische“ (MacGyver) Internet in Wahrheit nur das ist:
Fünf Häuser und ein Edeka-Markt. Naja, okay, vielleicht noch ein Getränke-Center, aber mehr nicht.
Macht Spaß und freut mich wirklich, dass andere ihren Weg gefunden haben und etwas aus sich und ihrem Schreibtalent gemacht haben, entgegen den Vorhersagen unsäglicher Koksblogs, unweigerlicher Schrubbbelblogs, durchgeschwurbelter Schrottblogs, schrubbeliger Schlumpfblogs oder monotheistischer Monotonblogs mit Lizenz zum äh, Wasserkochen.
In diesem Sinne, haut in die Tasten, Schreiber!
Schreibt, bis die Finger bluten und die Tränen fließen! Küsst die Muse! Küsst sie schwindelig, bis sie sich freiwillig auf euren Schreibtisch legt!
Und dann – sattelt euer Pferd, ob es tot ist oder nicht, seht ihr, wenn das Licht, ach nee, falscher Text:
Pegasus, das Dichterpferd, ist unsterblich, unkaputtbar und das ist auch gut so! So alt wie das ist, wenn es mal wirklich stürbe, wäre das Sondermüll und müsste in einem unterirdischen Atommülllager aufbewahrt werden, aber macht euch keine Sorgen, das passiert alles zum Glück nicht!
Pegasus lebt, auf ewig. Genau wie Einhörner, Elfen und unsichtbare Geister, die einem nachts den Roman in die Tasten hauen!
So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Dichter und Denker genug angespornt und ermutigt mit meinem positiven Bullshit.

Haut rein! Hmm, und falls einige jetzt ein bisschen Angst bekommen haben, ja, aus gutem Grund: Ich denke ernsthaft darüber nach, mehrere berühmte Schreibratgeber zu schreiben.
In diesem Sinne, euer äh, Dichterfürst

Über Liv Maxx

I love Writing.
Dieser Beitrag wurde unter Schreibkrams abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Let it flow ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s